Aktuelle Schreibprojekte

Hier stelle ich euch mit Vergnügen meine Schreibprojekte vor. Einzelne Texte könnt ihr euch als PDF herunterladen. Doch wie bei Büchern, und Texten unterliegen auch diese dem Urheberrecht. Also seit so fair und verweist auf meine Seite bzw. meine Person anstatt den Text einfach weiterzuverbreiten. Ebenso ist es untersagt den Text zu verändern. Doch über alles kann geredet werden, also: wenn euch ein text gut gefällt und ihr wollt ihn für die Schule, Kita, etc...verwenden, Schreibt mir! Ich stelle euch gern projektbezogene Lizenzen aus!

Kurzgeschichten

Der Schmetterlingsfall

Leon, Mark und Nils saßen in ihrem Baumhaus, bei Nils daheim im Garten und berieten sich. Mark hielt den Schmetterling ganz vorsichtig in seiner linken Hand.  Er rührt sich nicht mehr. Es war zum verrückt werden. Jeden Tag wenn die drei aus der Schule heimgingen, liefen sie ein Stück an den Bahnschienen entlang. Dort wuchsen die süßesten Brombeeren die die Kinder je gegessen hatten. Sie schlugen sich ihre Bäuche voll bis keine reifen Beeren am Busch waren. Direkt neben den Brombeerbüschen stand ein Busch mit dicken flieder farbenden Blüten. Dieser Busch war jetzt im Sommer immer voller Schmetterlinge. Kohlweißlinge, Zitronenfalter, kleiner Fuchs, kleiner Feuerfalter, kleiner Eisvogel, Admiral…..es waren unendlich viele verschiedene. Es war jetzt nicht das spannendste diese kleinen Wesen zu beobachten doch als Mark fast auf einen Schmetterling getreten wäre, der auf dem Weg lag und nur noch schwach die Flügel bewegte war ihr Interesse geweckt. Sie schauten sich das kleine Wesen genauer an. Seit sie diesen Weg...

Download
Der Schmetterlingsfall
Leon, Mark und Nils wollen heraus finden, wieso die Schmetterlinge verschwinden
Der Schmetterlingsfall1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 406.1 KB